Ihre Vorteile als ordentliches Mitglied im Golf Club Petersberg

• Unlimitiertes Golfen auf dem 18-Loch Golfplatz
  • Freie Trainingsmöglichkeit auf den Übungsanlagen (Driving Range, Putting Greens, Pitching Green)
  • Umkleidekabinen mit täglich frischen Handtüchern zur kostenlosen Verfügung
  • 15  % Ermäßigung im Pro Shop für Golfschläger, Schuhe und Bekleidung
  • 20 % Greenfee-Ermäßigung auf allen Golfplätzen Südtirols
  • 50 % Greenfee-Ermäßigung im Golf Club Dolomiti – ganzjährig
  • Sonderpreis für Wintermitgliedschaften auf dem Gardasee und im Veneto (Arzaga, Chervo, Gardagolf, …)
  • Kostenloser Ziehtrolley zum Ausleihen
  • 10 % Rabatt auf die Miete von Golfcarts –  bei Kauf einer 10-er Karte: 25%
  • 25% Rabatt auf E-Trollys um Ausleihen

Im Golf Club Petersberg freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Interessierte, die sich den Platz ansehen möchten, sind jederzeit willkommen; sie können einfach vorbeikommen und sich am Empfang (Reception) melden.
Unser Clubhaus mit Bar und Restaurant und einer wunderschönen Terrasse, ist öffentlich und von Mitte April bis Anfang November jeden Tag geöffnet. Die Bar ist von 8.00 bis 21.00 durchgehend geöffnet und  das Restaurant hat Montag/Dienstag von 12.00 bis 15.00 Uhr geöffnet, Mittwoch bis Sonntag von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr durchgehend, auch am Nachmittag (Bestellungen werden bis 19.00 aufgenommen).

Die Formalitäten für eine Aufnahme in den Club sind folgende:

1. Aufnahmegesuch an den Vorstand
  2. Entrichtung des Mitgliedsbeitrages
  3. Eintragung in das Mitgliederbuch
Wir empfehlen jedem Interessenten, zuerst einige Trainerstunden mit dem Golflehrer zu nehmen, sich zwischendurch auch Zeit zu nehmen, um auf den Übungsanlagen zu üben und erst anschließend die geeignete Form einer Mitgliedschaft auszusuchen.
Es ist nicht notwendig, Mitglied des Clubs zu sein, um die Übungsanlagen zu nutzen, einen Kurs zu besuchen oder private Trainerstunden mit dem Golfpro zu buchen.
Im Sekretariat haben wir ausführliche Unterlagen, Regelbücher, Videos usw. welche mitgenommen, ausgeliehen oder gekauft werden können.
Für Fragen jeder Art stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Sicherheiten – Verpflichtungen – Risiken:
Der Golf Club Petersberg hat seit Bestehen einen aktiven Kassastand und keinerlei Schulden. Durch die Vereinbarungen mit der Weisshorn AG, welche Besitzer des Golfplatzes ist, ist für die Mitglieder das Risiko eventueller Nachzahlungen oder anderweitiger finanzieller Verpflichtungen absolut ausgeschlossen, da das gesamte Investitions- und Führungsrisiko von der Weisshorn AG getragen wird.

Turniere:
An den Wochenenden findet meist am Samstag oder am Sonntag ein Turnier statt. Mitglieder und Gäste können daran teilnehmen oder sie können selbstverständlich an diesen Tagen auch außerhalt des Turniers am Platz spielen. Der Spielablauf wird immer so organisiert, dass Spieler, welche nicht an Turnieren teilnehmen möchten, genügend Freiraum haben, um außerhalb des Turniers zu spielen.